2.10.21 Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft des Mansfelder TV

Die etwas älteren Turnkinder, die Jugend und Erwachsenen haben am Samstagvormittag die Vereinsmeisterschaft in der Leimbacher Turnhalle ausgetragen. Der Wettkampf wurde auch genutzt um neue Turnelemente in den Übungen zu präsentieren. Die Jugendturner zeigten zu Beginn ihrer Bodenübung einen gestreckten Salto vorwärts mit einer ganzen Drehung um die Längsachse unter erleichterten Bedingungen auf eine Weichmatte. Max Luca Brauer turnte erstmals im Wettkampf Riesenfelgen am Hochreck und wurde insgesamt Vereinsmeister. Hannes Paselt und Iven Sachse belegten die Plätze 2 und 3.

In der Kinderklasse begannen die meisten Turner mit Rondat Flick-Flack ihre Bodenübung.

Am Ende des Wettkampfes wurden in unterschiedlichen Altersklassen Jaro Geisler und Lennard Kühne Vereinsmeister. Zweite wurden Liam Brauer und Richard Schönberg. Dritte Plätze erturnten sich Nils Mämecke und John Weirauch.

In der Erwachsenenklasse zeigte Michael Bittner am Reck eine Steinemannstemme und an den Ringen das Turnelement Chechi ( Stemme vorwärts mit anschließenden Salto vorwärts)