2019-16.11. Turnvergleich mit Turbine Leipzig



5
5. Turnvergleich zwischen dem Mansfelder Turnverein und Turbine Leipzig

Am Samstag, den 16.11.2019 waren Turnerinnen von Turbine Leipzig zu Gast beim Mansfelder Turnverein. Der traditionelle Vergleichswettkampf wurde in diesem Jahr nun schon zum 55. Mal ausgetragen.

Die jüngste Turnerin (Jahrgang 2009) war Karoline Teupel, die am Ende des Wettkampfes auf das höchste Treppchen steigen konnte. Im Jahrgang 2008 belegte Jamie Bandelow einen erfolgreichen dritten Platz. Bei den Mädchen des Jahrganges 2007 erturnten sich Runa Klopfer, Fanny Freund und Amelie Klaus die Plätze 4 bis 6.

In der Leistungsklasse 4 des Jahrganges 2005 belegte Ondira Freier einen sehr guten zweiten Platz. Auf Platz 5 folgte ihr Anna Staude vom Mansfelder Turnverein. Nele Breternitz musste verletzungsbedingt den Wettkampf leider vorzeitig verlassen.

In der Leistungsklasse 4 des Jahrganges 2004 ertunte sich Emma Lucas den ersten Platz, Lea Höppner schaffte es auf Platz 2 und Jette Lampe auf Platz 3. Lena Rzadkowski wurde vierte in dieser Leistungsklasse. In der LK 3 des gleichen Jahrganges schaffte es Lara Tomljanovic auf den dritten und Irene Bittner auf den vierten Platz. Elise Weiß erturnte sich im  Jahrgang 2003 Platz 3.

Urkunden gab es natürlich für alle Teilnehmer des Wettkampfes. Im nächsten Jahr dürfen dann die Mansfelder Turnerinnen wieder nach Leipzig fahren.