Mansfelder Turner beim 96. Jahn-Turnfest in Freyburg

Bei sonnigem und heißem Wetter haben 8 Aktive am vergangenen Wochenende am bundesoffenen Freyburger Jahnturnfest teilgenommen.

Michael Bittner konnte am Samstag in der Jugendklasse 2 einen hervorragenden 3. Platz belegen. Elias Hofer turnte als einer der Jüngsten der starkbesetzten Männerleistungsklasse 3 einen guten  Vierkampf und wurde 19. von insgesamt 60  Turnern in dieser Leistungsklasse. Till Büchel war mit seinem Wettkampf in der Jugendklasse 3  ebenso wie die Mädchen am Sonntag am Start. Am Sprung und am Reck gelangen Till die Übungen am besten.  Er platzierte sich im Mittelfeld.

In der Jugendklasse 4 turnten Irene Bittner und Emma Lucas, die trotz der hohen Temperaturen sehr gute Übungen zeigten. Irene schaffte es auf einen beachtlichen 9. Platz und Emma wurde 16. in dieser ebenfalls starkbesetzten Leistungsklasse.

Bei den Jugendturnerinnen der Leistungsklasse 3 erturnte sich Charlotte Glatz den 10. Platz. Elise Weiß und Lara Tomljanovic belegten die Plätze 19 und 21. Auch in dieser Leistungsklasse  war die Beteiligung der anderen Bundesländer sehr groß, so dass eine Vielzahl an Vereinen vertreten war.

Die Turner Frank Klose und Erik Chowson, sowie Corinna Behrschmidt haben als Helfer  und Kampfrichter beim Landesturnfest von Sachsen - Anhalt mitgewirkt und waren das ganze Wochenende im Einsatz.